left_background cutout narrower
left_background cutout narrower
bottom_left_corner narrower

Wandern Schottland - Wanderreisen in Schottland, England & Irland

Die dramtische Bergwelt von Torridon
Home Reisestil Unterkünfte Wichtige Infos Anreisetipps Kontakt

Torridon Wanderreise

Wanderungen im wilden Nordwesten Schottlands


Im Nordwesten Schottlands zwischen Achnasheen und Gairloch befindet sich mein persönlich liebstes Wandergebiet auf dem schottischen Festland - Torridon. Die höchst abwechslungsreiche Landschaft und ein gut ausgebautes Netz an Wanderwegen macht Torridon zu einem wahren Wanderparadies.


Das Gebiet um den gewaltigen Beinn Eighe wurde 1951 als erstes National Nature Reserve in Großbritannien eingerichtet. Es ist eine Landschaft von einzigartiger Schönheit – 1.000m hohe Berge aus dunkelrotem Sandstein und hartem, weißem Quarzit, sowie unzählige Seen wie Loch Coulin, dessen Ufer mit Rhododendren und Restbeständendes ursprünglichen Kaledonischen Waldes geschmückt sind.


Wir wandern oft auf alten Jagdpfaden, die uns weit in das Gebirge hinein führen: nach Loch Coire Mhic Fhearchair, einem von riesigen Felswänden umrahmten Karsee oder durch eine karge, mondähnliche Steinplattenlandschaft hinauf zum einsamen Badesee Loch an Eion. Leichtere Wanderungen führen uns entlang der schönen Sandsteinküsten bei Mellon Udrigle und Gairloch. Der Besuch der weltberühmten Inverewe Gardens mit ihrer subtropischen Vegetation steht ebenfalls auf dem Programm.


Kinlochewe Lodge, ein großzügiges Herrenhaus, ist idyllisch am Kinlochewe River gelegen und verfügt über 12 Schlafzimmer, 3 große Wohnzimmer, 5 Badezimmer, 2 Küchen und ein Billiardzimmer. Alles ist liebevoll mit wertvollen Antikmöbeln eingerichtet.

Hinweis für Hobbyangler - zu dem Haus gehört ein berühmtes Lachs- und Forellenangelgebiet, das von uns kostenlos benutzt werden darf. Dazu stehen uns Boote und die Dienste eines ausgebildeten Angelführers zur Verfügung. Gerne bereiten wir Ihren Fang zu!

Weitere Bilder
 dieser Reise

Zurück zur Terminübersicht

Beinn Damh, Torridon
die Küste ist auch nicht schlecht
Miesmuscheln und Eier
der einsame See Loch Damh

Termin: 2018 nicht im Programm - evtl. 2019    Preis: €
Leistungen:Transport im Kleinbus ab/ bis Edinburgh, 7 Übernachtungen in Kinlochewe Lodge, alle Mahlzeiten (Frühstück, Picknick, Abendessen), Reiseleitung, kostenloses Angeln, Sicherungsschein.

Torridon Bildergallerie


Nicht eingeschlossen: Flug, Getränke, Eintritte    
Teilnehmerzahl: max.16 Personen min.6 Personen

Weitere wichtige Informationen

get_adobe_readerPDF:

Per email:
Anfrage nach freien Plätzen Tagesplanung anfordern
Unverbindliche Vormerkung

Seitenlink:
Anreisetipps - Flüge

 

Anmeldeformular als PDF
Reisebedingungen als PDF Übersicht Reisetermine PDF
Allgemeine Infos als PDF

© Wandern Schottland 2009 - 2018   info@wandern-schottland.de    www.wandern-schottland.de
  Home  Impressum  Datenschutz  Reisebedingungen  REISEANMELDUNG Word
right_background cutout narrower
right_background cutout narrower
right_background cutout narrower
bottom_background cutout narrower bottom_right_corner narrower

FaceBook-icon-1 Find us on facebook