Perthshire Amber - Wanderreise mit Konzerten

8-tägige Wanderreise zum Dougie Maclean Musik Festival

Update 17.5.21 - Dougie und sein Team haben das Festival für 2021 wegen der Coronapandemie abgesagt.

Das Motto dieser Wanderreise lautet: Tagsüber herbstliche Wanderungen in den farbenfohen Bergen und Wäldern von Perthshire, abends Konzerte oder Entspannung am Kamin.

Perthshire ist die beste Gegend in Schottland, um die spektakuläre Herbstfärbung zu erleben. Mit ausgedehnten Beständen lichten Laubwaldes verwandelt sich die Landschaft zu dieser Jahreszeit in eine Vielzahl von Gelb-, Orange-, Rot- und Brauntönen. Die Palette an Farben wird durch die Gräser, Farne, Moose und Flechten ergänzt. 

Fast alle meine Teilnehmer kennen die Musik von Dougie MacLean. Seine klare, sanfte Stimme ist unverwechselbar. Mit Gitarre, Geige, Bouzouki und sogar Digeridoo erzeugt Dougie eine sehr stimmungsvolle Musik zum Entspannen und Genießen. In ihrer kraftvollen Einfachheit erweckt sie Erinnerungen an das schottische Hochland. Ich habe 1991 zwei Dougie Konzerte in Aberdeen veranstaltet, habe viele Jahre seine CDs in Deutschland vertrieben und liebe seither seine Musik.

Seit 2005 organisiert Dougie und seine Frau Jenny jeden Herbst das Perthshire Amber Festival. Er nimmt für seine Lieder einen Großteil seiner Inspiration von seiner Heimat - Perthshire - wo er noch heute lebt und arbeitet. Das Festival findet über 3 Tage in und um Dunkeld statt. Dougie tritt jeden Tag auf, mal spielt er alleine, mal mit anderen bekannten Musikern (2018 z.B. mit Tim Edey und Ross Ainslie). Wir werden zu drei Konzerten gehen und viele fantastische Musiker erleben. Das Festival Programm wird erst im Mai fertig und ich werde dann Tickets für die 3 attraktivsten Konzerte für unsere Gruppe kaufen.

Wandermäßig wollen wir das Programm flexibel gestalten - Loch Ordie, die bunten Wälder von Killiekrankie und Dunkeld, sowie das weitäufige Tal Glen Tilt werden aber auf jeden Fall dabei sein.

Unsere Unterkunft für die Woche ist das charaktervolle Herrenhaus Eastwood House bei Dunkeld, nur 10 Gehminuten vom Festivalgeschehen entfernt! Das Haus liegt wunderschön am Ufer vom River Tay und ist eine der beliebtesten Unterkünfte in unserem Programm. Hier fühlt man sich einfach wohl.

Perthshire Amber - Loch Ordie
Weitere Reisen

Reise-Highlights

  • Herbstliche Lichtverhältnisse und Farben
  • 3 Konzerte mit Dougie MacLean und anderen tollen Musikern
  • Musiksessions in den Pubs in Dunkeld
  • Herrliche Herbstfarben in Glen Tilt
  • Kaminfeuer & Whisky - wir machen es uns gemütlich
  • Viele Wiederholer meinen: diese Reise sei unsere schönste!
Teilnehmer 
min. 6 / max. 16
Leistungen 

Transport im Kleinbus ab/ bis Edinburgh

7 Übernachtungen im Eastwood House, alle Mahlzeiten (Frühstück, Picknick, Abendessen), Tickets für 3 Konzerte

deutschsprachige Reiseleitung

Sicherungsschein

 

Nicht enthalten 
Flug, Getränke, weitere Eintritte, Versicherungen
Reisebeginn/-ende 

Dies Reise findet im Jahr 2021 nicht statt

Schwierigkeitsgrad 
2
Reisekategorie 
Weitere Reisen

Infos und Tipps zur Anreise finden Sie hier.

Verbindliche Buchung

Perthshire Amber - Wanderreise mit Konzerten

8-tägige Wanderreise zum Dougie Maclean Musik Festival

1. Person (Rechnungsträger)
Bitte geben Sie hier gesundheitliche Informationen an, die für Ihre Reise relevant sind. (z.B. Allergien, Diabetes, Asthma, Herz- oder Kreislaufprobleme, Kniebeschwerden, Osteoporose, Anaphylaxie). Diese Informationen werden der Reiseleitung und ggf. unserer Köchin weitergegeben. Sie werden natürlich vertraulich behandelt und nach Ablauf der Reise gelöscht.
Perthshire Amber - Loch Ordie
Weitere Reisen